Gemeinsam für Nachhaltigkeit und eine bessere Umwelt

Der Begriff „nachhaltig“ wird heute an vielen Ecken und Enden benutzt, aber es betrifft häufig nur kleine Teilbereiche der Herstellungskette. Ganz anders bei den Maltisonprodukte. Wir nehmen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und ihre Gesundheit in allen Bereichen ernst.

Bio

Maltison ist die erste zertifizierte Sondennahrung mit über 95% Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau. Wir sind zuhause im Naturpark Sauerland Rothaargebirge, dem größten Naturpark in Nordrhein-Westfalen und benutzen das lokale, reine und vitale Wasser für die Herstellung. Maltison enthält ausschließlich hochwertige, biologische Lebensmittel die gemäß der Gesetzgebung für „Ernährung für besondere medizinische Zwecke“ mit einigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, schonend ergänzt werden. Damit können Sie sicher sein, dass Maltison für eine vollständige und ausschließliche Ernährung geeignet ist.

100% EWS Ökostrom

Für die Herstellung benutzen wir 100% EWS-Ökostrom, sagen damit <<Nein>> zu Atom- und Kohlestrom und fördern neue, ökologische Kraftwerke in Bürgerhand

Keine Plastik Flaschen

Wir glauben nicht an den Mythos des recycelbaren Plastiks und sind für eine Zukunft ohne Plastik. Weniger als eine von zehn Plastik Flaschen wird erneut zu einer Flasche. Dies bedeutet, dass recyceltes Plastik eines Tages doch verbrannt oder auf einer Mülldeponie landet…….Und in der Natur.
Deshalb versuchen wir den Verbrauch von Plastik soviel wie möglich zu vermeiden weil Abfall sich am besten recyceln lässt, indem er gar nicht erst produziert wird.

 

Maltison wird abgefüllt in Glasflaschen und verpackt in unbedruckten Kartons aus recyceltem Papier. Damit vermeiden wir gleichzeitig, dass gesundheitsschädliche Zusatzstoffe wie Weichmacher, Stabilisatoren, Flammschutzmittel, Füllstoffe und BPAs über dem Verpackungsmaterial im Maltison gelangt.